Gemeinschaft, Begegnung Gesundheit. Gemeinsame Zeit an der frischen Luft bringt viel Freude. Spaziergänge in Gemeinschaft, miteinander ins Gespräch kommen, andere Menschen kennenlernen und gemeinsam etwas für die Gesundheit tun, das ist das Ziel dieses Gehtreffs. Zahlreiche Studien haben ergeben, das Zufußgehen nennenswerte gesundheitliche Vorteile bringt, z.B. für das Herz-Kreislaufsystem einschließlich der Venenpumpen und für die geistige Frische. Allein das Unterwegssein in Gemeinschaft ist ein Gesundheitsfaktor, gerade wenn man sich Alleingänge nicht mehr zutraut.
Absolute Weiterempfehlung!
Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem total nette Kursleitungen. Meine Kinder und ich haben immer riesigen Spaß!
Laura B.