Absolute Weiterempfehlung!
Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem total nette Kursleitungen. Meine Kinder und ich haben immer riesigen Spaß!
Laura B.FBS Coesfeld
Eltern werden - rund um die Geburt
Esther van Lochum-Nolte
Svenja Meyer
Kategorie
Eltern werden - rund um die Geburt
… mit einem Partnertag
Dieser Kurs richtet sich an Paare, die sich kompakt auf ihre Elternschaft vorbereiten möchten (oder auch beruflich nicht anders können). Die Inhalte sind identisch zu den anderen Geburtsvorbereitungskursen.
Der Samstag ist den Frauen vorbehalten und beinhaltet viele Atem-, Yoga- und Entspannungsübungen. Geleitet wird dieser Kurstag von der Hebamme Esther van Lochum-Nolte.
Am Sonntag steht der Kurs ganz im Zeichen der werdenden Eltern als Paar. Dieser Kurstag wird von der Hebamme Svenja Meyer gestaltet und begleitet.
Durch Ihre Anmeldung sind Sie automatisch mit ihrem*r Partner*in angemeldet!
Allgemeine Kursbedingungen
Gebühr:
Die Gebühr wird bei regelmäßiger Teilnahme von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, sofern noch kein anderer Kurs belegt wurde. Privatversicherte erhalten eine Rechnung von der Kursleiterin. Versäumte Kursstunden können in Rechnung gestellt werden. Beachten Sie dabei die Anmeldebedingungen der jeweiligen Kursleiterin.
Partnergebühr:
Die Kursgebühr für den Partner wird nicht automatisch von den Krankenkassen übernommen. Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung mit Rechnung von der Kursleiterin. Diese können Sie dann bei Ihrer Krankenkasse einreichen und bekommen ggf. einen Teil oder die volle Gebühr erstattet.
Die Partnergebühr wird auch bei Nichtteilnahme erhoben.
Plan B:
Falls Ihr Partner zu dem Kurstermin verhindert ist, können Sie gerne Plan B mitbringen (beste Freundin, Schwester, Mutter etc.). Auch für Alleinerziehende besteht die Möglichkeit, eine andere Person mitzubringen.
Partnergebühr: 120,-€
Für die erste Stunde: Krankenkassenkarte nicht vergessen/ 120,-€ Partnergebühr in bar mitbringen.
An- und Abmeldungen:
Haben Sie sich gleichzeitig für mehrere Geburtsvorbereitungs- oder Rückbildungsgymnastikkurse angemeldet? Dann vergessen Sie bitte nicht, sich von den doppelten Anmeldungen wieder abzumelden. Die Mitarbeiterinnen der FBS helfen Ihnen gerne.
Bitte melden Sie sich auch nur an, wenn Sie ganz sicher sind, dass Sie an einem Kurs teilnehmen möchten und können.
Abmeldungen sind spätestens bis eine Woche vor Kursbeginn möglich – gerne aber so früh wie möglich, damit der Kursplatz anderweitig vergeben werden kann. Wird die Abmeldefrist versäumt, wird Ihnen der Kurs in Rechnung gestellt.
Bei Fragen oder Unterstützung in der Schwangerschaft wenden sie sich gern direkt an die Hebamme über die Homepage www.hebamme-coesfeld.de
Kursnummer
C2112-088
Datum
Sa 09.10.2027 - 10.10.2027
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Dauer
2 Termine
09.10.2027 09:00 - 16:00 Uhr mit Esther van Lochum-Nolte
Ort: Coesfeld Marienring 27 FBS Kleiner Vortragsraum
09.10.2027 09:00 - 16:00 Uhr mit Esther van Lochum-Nolte
Ort: Coesfeld Marienring 27 FBS Großer Vortragsraum
10.10.2027 09:00 - 16:00 Uhr mit Svenja Meyer
Ort: Coesfeld Marienring 27 FBS Kleiner Vortragsraum
10.10.2027 09:00 - 16:00 Uhr mit Svenja Meyer
Ort: Coesfeld Marienring 27 FBS Großer Vortragsraum
Kursort
Coesfeld; Marienring 27; FBS; Großer Vortragsraum
zzgl. Versandkosten
11 vorrätig
Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem total nette Kursleitungen. Meine Kinder und ich haben immer riesigen Spaß!
Laura B.
Ich finde es spannend, bei jedem Kochkurs nette Leute kennenzulernen. Gemeinsam in der Küche oder bei Tisch geht es unterhaltsam zu und die Tipps und Hinweise der Referentinnen sind klasse. Es ist immer wieder ein schöner Abend, bei dem man neue Rezepte und Ideen erhält und bei den Themenkursen, wie z.B. „Hygge“, viele Bereiche kennenlernt. Seit 15 Jahren nutze ich die Angebote der FBS-Coesfeld gemeinsam mit meiner kochbegeisterten Freundin zu einem regelmäßigen Treffen.
Heike G.
Kurse/Vorträge haben mir schon immer gut gefallen
Kurse/Vorträge in der FBS haben mir schon immer gut gefallen.
Claudia K.-V.Besonders der Erzählsalon mit den interessanten Gästen ist immer toll.
Mein Highlight ist aber das OnlineKlönen mit Mechtild Henke. Ältere Menschen in der Coronazeit aus ihrer Einsamkeit holen, an neue Techniken ranführen, einfach toll. Austausch über verschiedene Themen oder einfach nur klönen brachte/bringt Abwechslung in den CoronaAlltag.